Stiktu – Augmented Reality App für Konsumenten

Gestern hab ich die, für mich, erste Augmented Reality App entdeckt, die sich speziell an Konsumenten richtet.

Die Macher hinter dem Augmented Reality Browser Layar haben mit Stiktu eine gratis-App auf den Markt gebracht, mit der es auch für Nicht-Entwickler ganz einfach möglich ist in das Thema Augmented Reality einzusteigen. Stiktu ist für Android und iOS-Geräte verfügbar.

Interessant finde ich, dass die App nicht nur einen wirklich spielend einfachen Einstieg in das Thema Augmented Reality bietet, sondern auch den Ansatz, dass ein kleines soziales Netzwerk integriert ist. So werden die neuesten „Werke“ für alle zugänglich gemacht und jeder kann die Werke bewerten.

Aktuell ist das sicherlich nur eine kleine Spielerei, die auch noch nicht wirklich überzeugt, doch könnte sich daraus noch wirklich etwas entwickeln. Zumindest die Tatsache, dass Augmented Reality den Schritt macht von einer Nerd-Sache zu einem Spielzeug für Konsumenten ist schon mal ziemlich interessant…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Stiktu – Augmented Reality App für Konsumenten

  1. Pingback: Stiktu – Augmented Reality App für Konsumenten | Augmented Reality und Spiele | Scoop.it

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s