Kreative Bewerbung mit QR Code

Heute habe ich ein sehr interessantes Beispiel für Sie, das sehr gut zeigt, wie krativ man einen QR Code einsetzen und damit Print und Media verknüpfen kann. Mashable zeigt hier das Beispiel von Victor Petit der nach einer Praktikantenstelle gesucht hatte.
Statt einer gewöhnlichen Bewerbung hat er auf die Rückseite seines Lebenslaufs ein vollflächiges Bild seines Gesichts gedruckt. Auf den Mund hat er einen QR Code gelegt. Scannt man diesen QR Code und legt sein Smartphone auf die markierte Stelle öffnet sich ein Video und Victor spricht einen direkt an.

QR CODE – Content-rich Resume from Victor petit on Vimeo.

Just a creative way to use QR codes on a intern resume.

http://www.victorpetit.fr (Sup de Pub Student, Paris, France).

http://fr.linkedin.com/in/victorpetit

Music : Mount kimbie – Before i move off

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s