Die Zukunft des mobilen Marketings

Kennen Sie das? Sie sitzen mit einem Buch bei einer Tasse Kaffee in einer Bar und lesen. Um Sie herum wird schnell mit dem Smartphone bei Facebook der Status aktualisiert, mit dem Tablet ein ePaper heruntergeladen oder auf Veranstaltungsseiten gesurft und der Abend geplant… Oder, oder, oder…

Auf jeden Fall ist man online und das mittlerweile durchschnittlich 137 Minuten pro Tag und laut Mediencluster NRW wird das Internet bis 2015 bereits 30% der gesamten Mediennutzungsdauer ausmachen.

Ein wesentlicher Faktor, der diese Entwicklung unterstützt, ist die beinahe „Überallverfügbarkeit“ des Internets durch die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte. So verfügen bereits heute über 60 Millionen Deutsche über ein Mobiltelefon.

Klar ist, dass diese Entwicklung Auswirkungen auf die Werbewirtschaft haben wird. So ist zu erwarten, dass sich die Budgetverteilung im Bereich Media zu gunsten der digitalen Medien entwickeln wird.

Ziel dieses Blogs ist es dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und den aktuellen technischen Stand sowie die Trends aufzuzeigen um Ihnen eine Entscheidungsbasis und Anreize für die eigene Arbeit zu liefern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s